Kompetent, zuverlässig, professionell: Auch unter den durch die Corona-Krise veränderten Rahmenbedingungen sind wir wie gewohnt für Sie da. Für das sichere Arbeiten von zuhause installieren und betreuen wir Ihre Homeoffice-Arbeitsplätze. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unsere aktuellen StellenAusschreibungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle offenen Projektausschreibungen der Digitalen Denkart AG Staffing. Bitte wählen Sie aus, ob Sie eine Position als Festangestellter oder Freelancer suchen.

ST-1232 | Unterstützung Skype4Business-Architektur, Teams, VoIP, Hamburg, Teilzeit
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Skype4Business-Architektur:

 

IT-Skills:

  • Fundierte Projekterfahrung als Skype4Business-Administrator oder -Spezialist (m/w/d)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Skype4Business
  • Gute Kenntnisse im Bereich Teams
  • Gute Kenntnisse im Bereich VoIP
  • Ausgeprägtes Wissen im Bereich TK-Anlagen
  • Problemlösungserfahrung im Bereich Skype4Business
  • Problemlösungserfahrung im Bereich TK-Anlagen
  • Erfahrung in der Inbetriebnahme von VoIP

 

 

Aufgaben: 

 

Projektbeschreibung:

Im Rahmen der Einführung von M365 ist die bestehende Skype 4 Business Infrastruktur in die zukünftige Cloud Architektur anzubinden und zu integrieren. Hierbei besteht der gezielte Bedarf an Beratung im Bereich Teams, VoIP und PSTN.

 

  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Teams mit Skype 4 Business
  • Bereitstellung der VoIP TK Infrastruktur
  • Bereitstellung von TK Anlagen
  • Integration der Arbeitsplatzsysteme in die Teams Infrastruktur
  • Aufbau, Konfiguration und Inbetriebnahme von Externen Diensten der Skype4Business und Teams Umgebung
  • Fehlersuche und Fehlerbehebung in den Bereichen VoIP

 

 

Zeitraum: 01.01.2021 – 31.12.2021 

Auslastung: Teilzeit, 2 Tage/Woche    

Einsatzort: remote 

 

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951015 oder per Mail: ikeupp@digitaledenkart.ag

 

 

ST-1233 | Projekt- und Providermanagement, Mobilfunkmanagement, Hamburg
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Mobilfunkmanagement:

IT-Skills:

  • Fundierte Projekterfahrung im Projekt- und Providermanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Apple iPhone Endgeräte
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobilfunk
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich TK-Anlagen
  • Gute Kenntnisse im Bereich SIM-Karten Management
  • Gute Kenntnisse im Bereich TK-Anlagen
  • Gute Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Mobilfunkgeräten mit Endbenutzern

 

Aufgaben:

  • Beratung bei der Installation und Konfiguration von Endgeräten unter Apple iPhone
  • Beratung bei der Überführung der SIM-Karten
  • Multi-Providermanagement und Projektmanagement
  • Fehlersuche und Fehlerbehebung in den Bereichen Mobilfunk

 

 

Zeitraum: 01.01.2021 – 31.12.2021

Auslastung: Vollzeit

Einsatzort: Hamburg und Remote

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951014 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.ag

 

Mit den besten Grüßen 

 

Patrick Rachor 

ST-1229 | Datenbankadministration, System- und Performanceanalyse, Oracle On-Premise, Azure SQL, Rhein-Main-Gebiet
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Datenbankadministration:

IT-Skills:

  • Fundierte Projekterfahrung in der Oracle Administration
  • Fundierte Kenntnisse von Azure SQL
  • Gute Kenntnisse von CosmosDB, MongoDB und PostgreSQL
  • Erfahrung im Finanzumfeld von Vorteil 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung 

 

Aufgaben: 

  • Selbstständige Fehleranalyse und Korrektur in Azure und On-Premise
  • Betreuung der laufenden Systeme inklusive 
  • Beratung 
  • System- und Performanceanalyse
  • Bereitstellung der Systeme
  • Durchführung von Changes
  • Einrichten und Überwachung des Monitorings
  • Planung und Durchführung der Upgrades
  • Fehleranalysen und Betreuung der ServiceRequests beim Hersteller

 

Zeitraum: ab sofort bis 31.12.2020 + Option

Auslastung: Vollzeit, zunächst zur Einarbeitung onsite dann remote möglich 

Einsatzort: Rhein-Main-Gebiet 

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951015 oder per Mail: ikeupp@digitaledenkart.ag

 

ST-1225 | Microservice-Architektur, API, DevOps, agiles Umfeld, Süddeutschland, Temp-to-Perm
Aktuell suchen wir Unterstützung hinsichtlich Digitalisierung in der System Architektur

IT-Skills:

 

  • Fundierte Kenntnisse von Microservice-Architekturen, Embedded- und Container- oder Cloud-basierten Lösungen
  • Kenntnisse in den Bereichen Interface Definition, API-Management sowie Umgebungen wie DevOps, Docker und Kubernetes
  • Erfahrung in der Konzeptionierung von Plattformen und mit Protokollen wie  MQTT, OPC UA, REST, SOAP
  • Kenntnisse im Software-LifeCycle-Management (SVN, GIT, Jira, Polarion, Azure DevOps)
  • Projekterfahrung in C# (.Net Core), Python, TypeScript, Angular und Design Patterns
  • Kenntnisse von SQL und NoSQL, wie z.B. MS-SQL Server, PostgreSQL, Elasticsearch, MongoDB, InfluxDB
  • Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Sehr gute Kommunikations Skills, strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Aufgaben:

 

  • Architekturberatung bis hin zur Implementierung
  • Durchführung des technischen Designs 
  • Konzeption agiler Architekturen
  • API Management
  • Weiterentwicklung, Bewertung und Überarbeitung sowie Redesign der bestehenden  Systeme 
  • Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams 
  • Entwicklung von PoC's 
  • Definition von Guidelines 

 

Zeitraum: ab sofort

Auslastung: Vollzeit vor Ort, Temp-to-Perm

Einsatzort: Süddeutschland

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951014 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.ag

 

Mit den besten Grüßen 

 

Patrick Rachor 

ST-1223 | Datenschutzberater / Datenschutzbeauftragter (m/w/d) mit Führungserfahrung in Festanstellung, Bad Homburg
Aktuell suchen wir für unseren Mandanten in Festanstellung

Unser Mandant steht für geballtes Wissen rund um die Datensicherheit und den Schutz personenbezogener Daten. Das Unternehmen ist ein zuverlässiger Partner für seine Kunden, steht diesen beratend zur Seite – vom Konzept bis zum Audit, entwickelt praxisnahe, rechtssichere Konzepte und bringt diese auf einen erfolgreichen Weg. Denn Daten schützen und Daten nutzen, muss kein Widerspruch sein – das beweist unser Mandant jeden Tag aufs Neue und hoffentlich bald gemeinsam mit Ihnen.

Zum nächstmöglichen Starttermin suchen wir Sie als 

Datenschutzberater/Datenschutzbeauftragter mit Führungserfahrung (m/w/d)

 

Ihre Perspektive:

Bei Ihnen trifft Sorgfalt auf Sachverstand? Und Sie haben den Durchblick bei (Datenschutz)rechtlichen Themen? Dann beraten Sie die Kunden unseres Mandanten eigenständig oder im Team und bringen dabei Ihr Know-how sowie Ihre Ideen zielführend ein.

 

Skills:

 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise ein Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt IT-Recht bzw. Datenschutz oder Berufserfahrung in der Datenschutzberatung – in jedem Fall ausgeprägte Affinität zur IT-Sicherheit/Informationssicherheit
  • Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter (DSB) oder Datenschutzauditor (DSA) oder Certified Information Systems Auditor (CISA)
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Freude an gelegentlichen Dienstreisen
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, dem Blick für Details und der Fähigkeit, abstrakte Probleme zu lösen

 

Aufgaben:

 

  • Übernahme des Mandats als externer Datenschutzbeauftragter
  • Support, Coaching und Führung von internen Datenschutzbeauftragten
  • Erstellung und Bewertung von Datenschutzkonzepten und IT-Sicherheitskonzepten gemäß DSGVO (Technische und Organisatorische Maßnahmen)
  • Design und Einführung einer Datenschutzmanagement-Organisation
  • Beurteilung des Datenverarbeitungsverfahren (DSFA/Audit der Verfahrensbeschreibung), Planung von Datenschutz-Audit-Konzepten und deren Begleitung 
  • Bewertung etablierter Datenschutzmaßnahmen nach BSI, VDS oder ISO
  • Erstellen von Verfahrensbeschreibungen und Verfahrensverzeichnissen
  • Vertragsgestaltung zur Auftragsdatenverarbeitung
  • Durchführung von Schulungen, Präsentationen und Vorträgen

 

 

Zeitraum: ab sofort 

Auslastung: Vollzeit in Festanstellung

Einsatzort: Bad Homburg und bei den Kunden unseres Mandanten 

 

Starten Sie in einem dynamischen Team mit einer Vision und tauchen Sie in anspruchsvolle Projekte ein! Unser Mandant bietet die Möglichkeit, partiell im Homeoffice aktiv zu werden. Sie können ihn - Dank einer 1a-Anbindung – aber auch leicht über die Autobahn oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Ferner erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten.

Wenn das für Sie nach einer runden Sache klingt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte an ikeupp@digitaledenkart.ag oder Tel.: 06172/5951015.

 

 

 

ST-1170 | ST-1170 IT-Berater (m/w/d) im Bereich IT-Infrastruktur in Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden und für bundesweite Projekteinsätze
Aktuell suchen wir in Festanstellung:

Die Digitale Denkart AG ist ein modernes Unternehmen mitten in Hessen. Wir sind erfolgreich in wachsenden Märkten und haben in der Tat eine „frische Denkart“. Für unser Tochter­unter­nehmen - die Digitale Denkart Managed Services GmbH -, die für spezialisierte und hochwertige IT-Dienstleistungen steht, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

IT-Berater (m/w/d)
im Bereich IT-Infrastruktur 

in Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden und für bundesweite Projekteinsätze 
 

Ihre Aufgaben:

  • Engagierte Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden
  • Planung, Konfiguration & Regelbetrieb
  • Administration & Support von Servern und Clients
  • Design und Konzeption für LAN, WLAN und Datacenter Network Lösungen
  • Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche, Firewalls & WLAN-Lösungen)
  • Anfertigung von PowerShell Skripten

Ihre Kompetenzen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in) oder Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration bzw. Systemintegration
  • Erfahrung im Projektmanagement und Interesse an spannenden bundesweiten Projekteinsätzen
  • Betreuung heterogener Netzwerke
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Systemen, Active Directory und Exchange Servern
  • Erfahrung bezüglich Softwareverteilung mit SCCM
  • Virtualisierungsplattformen Hyper-V und VMware vSphere
  • Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN)
  • Gute Kenntnisse von Scriptsprachen (PowerShell, Python)
  • Erfahrung im Cloud-Bereich (Office365, Azure, etc.)
  • ausgeprägte Serviceorientierung, absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität
  • Präsentationsstärke
  • Interesse an neuen Technologien und Techniken
  • bundesweite Reisebereitschaft

Was uns ausmacht

  • unser Unternehmen ist innovativ und stark wachsend
  • die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend und eigenverantwortlich
  • wir sind am Puls der Zeit
  • wir sind ein gut „funktionierendes“ Team mit viel Freude am Erfolg
  • wir stehen für eine familiäre und harmonische Atmosphäre, offene Kommunikation, viele Gestaltungsspielräume     
  • unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital
  • wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, einen Firmenwagen und modernes technisches Equipment

Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden und in spannenden IT-Projekten zum Einsatz zu kommen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer voll­stän­digen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und möglicher Starttermin) an: ikeupp@digitaledenkart.ag oder Tel.: 06172/5951015. Weitere Infos auch unter https://www.digitaledenkart.ag.