Kompetent, zuverlässig, professionell: Auch unter den durch die Corona-Krise veränderten Rahmenbedingungen sind wir wie gewohnt für Sie da. Für das sichere Arbeiten von zuhause installieren und betreuen wir Ihre Homeoffice-Arbeitsplätze. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unsere aktuellen StellenAusschreibungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle offenen Projektausschreibungen der Digitale Denkart Staffing GmbH. Bitte wählen Sie aus, ob Sie eine Position als Festangestellter oder Freelancer suchen.

ST-1260 | Webportalentwicklung, Energieentwicklung, Keycloak, Energiewirtschaft, Hamburg
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Entwicklung und Weiterentwicklung von Webportalen:

IT-Skills:

  • Fundierte Projekterfahrung in der Umsetzung folgender Konzepte und Technologien - Java/JEE, Web Design Patterns, JavaScript/Ajax, Spring Boot 2, ODATA Protocol, AngularJS, Hibernate, REST, Soap Webservices, GraphQL, PostgreSQL, Oracle
  • Sehr gute Kenntnisse der Prozesse im Themenkomplex Energiewirtschaft 
  • Gute Kenntnisse der Keycloak Identity und Access Management Lösung
  • Gute Kenntnisse der Anbindung an das Dokumentarchiv SER Doxis/ an SAP IS-U
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik

 

Aufgaben:

  • Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege der Web-Portale wie das Kundenportal, das Hausanschlussportal und das Netzanschluss-Portal
  • Integration Greenpocket und Keycloak
  • Terminportal, LeNa sowie Zählermontage
  • Dienstleisterportal und weitere, neue Portale

 

Zeitraum: 01. Februar 2021 bis 31. Januar 2022

Auslastung: Vollzeit

Einsatzort: Hamburg und Remote

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951117 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.de

 

Mit den besten Grüßen 

 

Patrick Rachor 

ST-1259 | SAP Berechtigungsmanagement, SAP ERP, Teilzeit, Remote und Hamburg
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich SAP-Berechtigungsadministration:

IT-Skills:

  • Fundierte Projekterfahrung in der Erstellung von Berechtigungskonzepten
  • Sehr gute Kenntnisse im SAP ERP ECC 6.0 Umfeld
  • Projekterfahrung in SAP S/4 HANA oder SAP HCM oder SAP BW

 

Aufgaben:

  • Betreuung der operativen Berechtigungs- und Useradministration innerhalb der vielschichtigen SAP-Systemlandschaften
  • Anlage, Pflege und Weiterentwicklung der SAP-Berechtigungsrollen entsprechend der Anforderungen der Fachbereiche
  • Abstimmung, Review und kritisches Hinterfragen der fachlichen Anforderungen
  • Umsetzung von besonderen Anforderungen wie z.B. Funktionstrennung
  • Übernahme von Teilaufgaben in Projekten
  • Anpassung von Konzepten und Arbeitsanweisungen

 

Zeitraum: 01. Februar 2021 - 31. Dezember 2021

Auslastung: Teilzeit (2-3 Tage)

Einsatzort: Remote und Hamburg

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951117 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.de

 

Mit den besten Grüßen 

 

Patrick Rachor 

ST-1258 | Beratung Identity- and Access Management, SAP, BAIT, Düsseldorf
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Identitäts- und Zugriffsverwaltung:

IT-Skills:

  • Profunde Projekterfahrung im Prozess- und Workflowdesign im IAM-Umfeld mittels OneIdentity und in der Umsetzung von NTFS-Berechtigungsvergaben mit OneIdentity
  • Sehr gute Kenntnisse in IT-Infrastrukturtechnologien im Banken- und Finanzdienstleisterumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in BAIT 
  • Praktische Erfahrung in der unternehmensweiten Konzeption, Bereitstellung und Konfiguration sowie der Erweiterung eines Identity-und-Access Management–Systems 
  • Zertifizierungen im One Identity-Umfeld wünschenswert
  • Gute Programmierkenntnisse in den gängigen Dot.NET Sprachen und Java, sowie der Script-Sprache Powershell
  • Gute Kenntnisse in mindestens einem Code-Review zur Abnahme von Leistungen 
  • Nachweis erfolgt auf Basis bereits umgesetzter Projekte
  • Erfahrung in der Steuerung und Überwachung externen Projektressourcen

 

Aufgaben:

  • Digitalisierung von Berechtigungsanträgen mit zugehörigen Workflows
  • Provisierung in den Standardsystemen (AD/Exchange/File-Service/SAP ZBV/UNIX)
  • Konzeptionierung digitaler Berechtigungsanträge anzubindender Bankapplikationen
  • Anbindung von Bankapplikationen an OneIdentity inkl. Prüfung und Umsetzung eines Vier-Augen-Prinzip 
  • Umsetzung Plausibilisierungsprozess der Berechtigungsdaten (Soll-Ist Abgleich / SoD (Segregation of Duties)
  • Kopplung an die SAP ZBV (Zentrale Benutzerverwaltung) zwecks Verwaltung und Provisionierung der SAP-Berechtigungen
  • Implementierung der automatisierten Bereitstellung von Berechtigungsdaten an die Zentrale Benutzerevidenz auf Basis von SAP
  • Implementierung eines Rezertifizierungsprozesses 
  • Umsetzung eines komplexen Reportings für den Berechtigungsvergabeprozess und die Dateiberechtigungen inklusive Ablösung eines Verzeichnisrechtebetrachters
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines auf den Kunden angepassten Rollenkonzeptes
  • Steuerung externer Entwickler
  • Fortführen der Dokumentation in einem Folgeprojekt
  • Durchführung und revisionssichere Dokumentation von Abnahmen

 

Zeitraum: 15. Januar 2021 – 31. Dezember 2021

Auslastung: Teilzeit (über 50%)

Einsatzort: Düsseldorf

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951117 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.de

 

Mit den besten Grüßen 

 

Patrick Rachor 

ST-1257 | SAP Enable Now Training, SAP CRM, Remote
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich SAP Training:

IT-Skills:

  • Profunde Trainingserfahrung mit SAP Enable Now
  • Profunde Projekterfahrung mit SAP CRM

 

Aufgaben:

  • Schulungskoordination, Aufbau und Einrichtung von Enable Now
  • Erstellen des Rollenrechte-Konzeptes und Umsetzung mittels Enable Now 
  • CRM-B2B Schulungen
  • Erstellung von Selbstlernmaterial und Training
  • Konzeption und Erstellung von Schulungsunterlagen 
  • Konzeption und Durchführung von Train the Trainer Trainings 
  • Konzeption und Durchführung von Key-User Schulungen 

 

 

Zeitraum: Februar 2021 – Juli 2021

Auslastung: Vollzeit oder Teilzeit

Einsatzort: Remote

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951117 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.de

 

Mit den besten Grüßen 

 

Patrick Rachor 

ST-1256 | Systemingenieur (m/w/d) DB2, z/OS, Multiplex-Umgebung, Frankfurt am Main
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Infrastruktur und Systemservices:

IT-Skills:

  • Konzeption und Beratung im Kontext von DB2 Komponenten einer z/OS Multiplex- Infrastruktur
  • Entwurf und Beschreibung von DB2 Data Sharing Environments und deren technischer Umsetzungsszenarien
  • Analyse und Bewertung der Auswirkungen von Veränderungen in der Db2 Infrastruktur auf die operativen Systeme und abhängiger Infrastrukturkomponenten
  • Beratung zu DB2 for z/OS (ab Version 11) in Multiplex- Strukturen und Verfahren
  • Beratung und Konzeption von hochverfügbaren DB2 for z/OS Data Sharing Environments
  • Beratung zu DB2 for z/OS Management in einem Multiplex System (z/OS Sysplex)
  • Beratung zu DB2 for z/OS Ressourcensteuerung und des Optimizerverhaltens bzgl. Performanz/Verfügbarkeit
  • Beratung zu Tracing und Analyzing von DB2 for z/OS Zugriffen (SQL)
  • Beratung zu IDAA/IIAS in einer Multiplex Umgebung
  • Beratung zu DB2 for z/OS Utilities und Tools
  • Beratung der neuen Funktionalitäten von DB2 for z/OS ab Version 11
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Aufgaben:

  • Erarbeitung, Dokumentation, Aufbereitung und Bereitstellen von Informationen zu Lösungskonzeptionen und deren Umsetzung auf dem Mainframe
  • Wahrnehmung von Rufbereitschaften, insbesondere nach Softwareanpassungen
  • Analyse und Bearbeitung von Incident- und Problemtickets
  • eigenständige Fehlerbehebung / Störungsbeseitigung
  • Unterstützung im Rahmen von fachlichen Abnahme- und Kundentests auf den Testumgebungen
  • Fehleranalyse, Dokumentation und Kommunikation an die Stakeholder
  • Last Level Eingriffe bzgl. Fehler im Rahmen der aus der Beratungsleistung resultierenden Systempflege
  • Know How Transfer an Personal des Auftraggebers im Rahmen der beschriebenen Leistungsbereiche
  • Dokumentation und Vorstellung der Sachverhalte aus den hier geforderten Leistungen in internationalen Arbeitsgremien, Telefon- und Videokonferenzen in deutscher und englischer Sprache.

 

 

Zeitraum: Februar 2021 – Dezember 2022

Auslastung: Remote (außer Onboarding)

Einsatzort: Frankfurt am Main

 

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu. 

 

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

 

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951117 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.de

 

Mit den besten Grüßen 

 

Patrick Rachor 

ST-1223 | Datenschutzberater / Datenschutzbeauftragter (m/w/d) mit Führungserfahrung in Festanstellung, Bad Homburg
Aktuell suchen wir für unseren Mandanten in Festanstellung

Unser Mandant steht für geballtes Wissen rund um die Datensicherheit und den Schutz personenbezogener Daten. Das Unternehmen ist ein zuverlässiger Partner für seine Kunden, steht diesen beratend zur Seite – vom Konzept bis zum Audit, entwickelt praxisnahe, rechtssichere Konzepte und bringt diese auf einen erfolgreichen Weg. Denn Daten schützen und Daten nutzen, muss kein Widerspruch sein – das beweist unser Mandant jeden Tag aufs Neue und hoffentlich bald gemeinsam mit Ihnen.

Zum nächstmöglichen Starttermin suchen wir Sie als 

Datenschutzberater/Datenschutzbeauftragter mit Führungserfahrung (m/w/d)

 

Ihre Perspektive:

Bei Ihnen trifft Sorgfalt auf Sachverstand? Und Sie haben den Durchblick bei (Datenschutz)rechtlichen Themen? Dann beraten Sie die Kunden unseres Mandanten eigenständig oder im Team und bringen dabei Ihr Know-how sowie Ihre Ideen zielführend ein.

 

Skills:

 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise ein Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt IT-Recht bzw. Datenschutz oder Berufserfahrung in der Datenschutzberatung – in jedem Fall ausgeprägte Affinität zur IT-Sicherheit/Informationssicherheit
  • Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter (DSB) oder Datenschutzauditor (DSA) oder Certified Information Systems Auditor (CISA)
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Freude an gelegentlichen Dienstreisen
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, dem Blick für Details und der Fähigkeit, abstrakte Probleme zu lösen

 

Aufgaben:

 

  • Übernahme des Mandats als externer Datenschutzbeauftragter
  • Support, Coaching und Führung von internen Datenschutzbeauftragten
  • Erstellung und Bewertung von Datenschutzkonzepten und IT-Sicherheitskonzepten gemäß DSGVO (Technische und Organisatorische Maßnahmen)
  • Design und Einführung einer Datenschutzmanagement-Organisation
  • Beurteilung des Datenverarbeitungsverfahren (DSFA/Audit der Verfahrensbeschreibung), Planung von Datenschutz-Audit-Konzepten und deren Begleitung
  • Bewertung etablierter Datenschutzmaßnahmen nach BSI, VDS oder ISO
  • Erstellen von Verfahrensbeschreibungen und Verfahrensverzeichnissen
  • Vertragsgestaltung zur Auftragsdatenverarbeitung
  • Durchführung von Schulungen, Präsentationen und Vorträgen

 

 

Zeitraum: ab sofort 

Auslastung: Vollzeit in Festanstellung

Einsatzort: Bad Homburg und bei den Kunden unseres Mandanten 

 

Starten Sie in einem dynamischen Team mit einer Vision und tauchen Sie in anspruchsvolle Projekte ein! Unser Mandant bietet die Möglichkeit, partiell im Homeoffice aktiv zu werden. Sie können ihn - Dank einer 1a-Anbindung – aber auch leicht über die Autobahn oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Ferner erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten.

Wenn das für Sie nach einer runden Sache klingt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte an ikeupp@digitaledenkart.de oder Tel.: 06172/5951115.

 

 

 

ST-1170 | ST-1170 IT-Berater (m/w/d) im Bereich IT-Infrastruktur in Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden und für bundesweite Projekteinsätze
Aktuell suchen wir in Festanstellung:

Die Digitale Denkart GmbH ist ein modernes Unternehmen mitten in Hessen. Wir sind erfolgreich in wachsenden Märkten und haben in der Tat eine „frische Denkart“. Für unser Tochter­unter­nehmen - die Digitale Denkart Managed Services GmbH -, die für spezialisierte und hochwertige IT-Dienstleistungen steht, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

IT-Berater (m/w/d)
im Bereich IT-Infrastruktur 

in Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden und für bundesweite Projekteinsätze  
 

Ihre Aufgaben:

  • Engagierte Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden
  • Planung, Konfiguration & Regelbetrieb
  • Administration & Support von Servern und Clients
  • Design und Konzeption für LAN, WLAN und Datacenter Network Lösungen
  • Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche, Firewalls & WLAN-Lösungen)
  • Anfertigung von PowerShell Skripten

Ihre Kompetenzen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in) oder Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration bzw. Systemintegration
  • Erfahrung im Projektmanagement und Interesse an spannenden bundesweiten Projekteinsätzen
  • Betreuung heterogener Netzwerke
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Systemen, Active Directory und Exchange Servern
  • Erfahrung bezüglich Softwareverteilung mit SCCM
  • Virtualisierungsplattformen Hyper-V und VMware vSphere
  • Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN)
  • Gute Kenntnisse von Scriptsprachen (PowerShell, Python)
  • Erfahrung im Cloud-Bereich (Office365, Azure, etc.)
  • ausgeprägte Serviceorientierung, absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität
  • Präsentationsstärke
  • Interesse an neuen Technologien und Techniken
  • bundesweite Reisebereitschaft

Was uns ausmacht

  • unser Unternehmen ist innovativ und stark wachsend
  • die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend und eigenverantwortlich
  • wir sind am Puls der Zeit
  • wir sind ein gut „funktionierendes“ Team mit viel Freude am Erfolg
  • wir stehen für eine familiäre und harmonische Atmosphäre, offene Kommunikation, viele Gestaltungsspielräume
  • unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital
  • wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, einen Firmenwagen und modernes technisches Equipment

Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden und in spannenden IT-Projekten zum Einsatz zu kommen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer voll­stän­digen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und möglicher Starttermin) an: ikeupp@digitaledenkart.de oder Tel.: 06172/5951115. Weitere Infos auch unter https://www.digitaledenkart.de.