Unsere aktuellen StellenAusschreibungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle offenen Projektausschreibungen der Digitalen Denkart AG Staffing. Bitte wählen Sie aus, ob Sie eine Position als Festangestellter oder Freelancer suchen.

ST-1169 | Incidentbearbeitung, Office 365, Active Directory, Citrix XenApp, Karlsruhe, Teilzeit
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Applikationsbetrieb:

IT-Skills:

Fundierte Projekterfahrung von O365 Pro Plus (Office 365, alle Workloads im Einsatz und Exchange Hybrid)

Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 Client mit Office 365 Pro Plus, in Azure Active Directory eingebunden

Sehr gute Kenntnisse in Citrix XenApp basierend auf W2K16 mit Office 2016, in Active Directory eingebunden

Gute Kenntnisse in den Applikationen Adobe Acrobat, MS Project, Notepad++, MS Visio

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Aufgaben:

Incidentbearbeitung (Funktionale Störungen bei der Benutzung; Security-Störungen)

Testplanung und -durchführung (Bei Versionsänderung oder Änderung der Client-Infrastruktur)

Schwachstellenmanagement

Vorbereitung und Planung von Versionsupdates

Mitarbeit in einem Scrum-Team

Anwendergerechte Kommunikation von technischen Sachverhalten

Klärung von Security-Sachverhalten und dessen Aufbereitung

Zeitraum: 01.03.2020 – 30.09.2020 + Option auf Verlängerung

Auslastung: Teilzeit 3 Tage pro Woche, nach Einarbeitung remote möglich

Einsatzort: Karlsruhe

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu.

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951014 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.ag

Mit den besten Grüßen

Patrick Rachor

ST-1168 | System Engineering Citrix, Konzepterstellung, Migration, Düsseldorf
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich System Engineering Citrix:

IT-Skills:

  • Fundierte Projekterfahrung von Citrix Virtual App
  • Erfahrung mit mehr als 1000 Concurrent Usern
  • Gute Kenntnisse in AD Policies für Citrix Worker, Citrix Receiver und Citrix Storefront
  • Gute Kenntnisse Citrix Virtual App LTSR7.15 CU4
  • Erfahrung mit Windows Server 2012 R2
  • Gute Kenntnisse mit Microsoft Active Directory

Aufgaben:

  • Konzeptionierung und Betrieb von Citrix Virtual App
  • Migration von Citrix Farmen
  • Setup und Konfiguration VDA Worker
  • VDA Finalisierung und Optimierung
  • Optimierung und Anmeldeprozess des Citrix User Profil Managements
  • Migration der aktuellen Citrix Virtual App Umgebung auf die Version LTSR 7.15 CU4
  • Citrix Storefront Customizing
  • Prüfung, Optimierung und Entwurf eines ganzheitlichen Konzepts für den Betrieb und der späteren Upgradepfade der Citrix Umgebung

Zeitraum: 01.03.2020 – 30.09.2020 + Option auf Verlängerung

Auslastung: Vollzeit vor Ort

Einsatzort: Düsseldorf

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu.

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951014 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.ag

Mit den besten Grüßen

Patrick Rachor

ST-1167 | Service Administration, Rechenzentrum, Windows, Bochum
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich Rollout der neuen Windows-Server Hardware:

IT Skills:

  • Erfahrungen im Rechenzentrum
  • Windows (Baramundi)
  • Tickets
  • Windows-Server Rollout (Hersteller DELL) ca. 50%

Aufgaben:

  • Rollout der neuen Windows-Server Hardware (Hersteller DELL)
  • Funktionstest der Hardware
  • Bei Bedarf Eröffnen und Abarbeiten von Tickets beim Hersteller
  • Windowsinstallation (mit Baramundi)
  • Einbau der Server in die Rechenzentrumsinfrastruktur
  • Fortführung der Patchverteilung mit WSUS

Zeitraum: ab sofort (3 Monate)

Auslastung: Vollzeit vor Ort

Einsatzort: Bochum

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu.

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951014 oder per Mail: prachor@digitaledenkart.ag

Mit den besten Grüßen

Patrick Rachor

ST-1165 | IT-Support, Administration Windows Server, Netzwerktechnologien, Hardware, Office 365, Raum Köln
Aktuell suchen wir für einen Projekteinsatz im Raum Köln Unterstützung:

IT Skills:

  • Fundierte Projekterfahrung im Bereich IT-Support
  • Gute Hardware-Kenntnisse
  • Gute Netzwerkkenntnisse
  • Gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte
  • Gute Kenntnisse Office 365
  • Gute Kenntnisse Administration Windows Server
  • Kenntnisse Exchange
  • Erfahrung in der Ticketverwaltung  
  • Branchenerfahrung in der produzierenden Industrie von Vorteil

Aufgaben:

  • Annehmen der Support Anfragen - Telefon, Mail, Chatclient, Ticketsystem
  • Installation Hardware (Rechner, Laptops, ThinClients)
  • Elektrische Prüfung der Hardware
  • Administration Windows Server
  • Installation von Software
  • Arbeitsplatzkonfiguration (PC, Monitore, Telefone…)
  • Betreuung Office 365
  • Pflege Leasing Daten – Tesma Portal
  • IGEL UMS Konsole
  • Bestellung auslösen/RMA
  • Betreuung TK Anlage
  • Betreuung IT Lager

Zeitraum:  ab sofort, langfristiger Einsatz

Einsatzort: Raum Köln

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu.

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951015 oder per Mail: IKeupp@digitaledenkart.ag.

ST-1154 | Entwicklung SAP CRM zur SAP SD Anbindung, Spezifikation, Konzeption, Region München
Aktuell suchen wir Unterstützung im Bereich SAP CRM Entwicklung zur Anbindung an SAP SD in der Region München:

IT Skills:

  • Fundierte Projekterfahrung ABAP/OO - SAP SD onPrem
  • Fundierte Projekterfahrung in der CRM-Entwicklung
  • Gute Kenntnisse SAP SD-Entwicklung und Erweiterungskonzepte
  • Know-how im SAP SD Preisfindung/ Fakturierung/ Verkaufsprozesse
  • Know-how im Zusammenspiel CRM/ FI_CA und die Anbindung vom SAP SD an das SAP CRM
  • ABAP/OO - SAP CRM 7 onPrem

Nice to have:

  • CRM Case Management / SAP Investigative Case Management
  • BOPF (Business Object Processing Framework)

Aufgaben:

  • SAP CRM-Entwicklung und Erweiterungskonzepte
  • Anbindung SAP CRM an SAP SD und Übernahme der Spezifikation vor der Umsetzung
  • Konfiguration und Entwicklung Web UI-Oberflächen

- Erweiterung des Datenmodells mit AET

- Erweiterung und Entwicklung auf Ebene der GenIL-Schicht / Business Object Layer (BOL)

- SAP CRM-Frameworks, insbes.

- One Order (inkl. BAdIs, Ereignisverarbeitung)

- Business Partner

- Produkt

  • Design/Konzeption

Zeitraum: 01.03.2020 – 30.09.2021

Auslastung: 5 Tage onsite & Möglichkeit remote

Einsatzort: Region München

Wären Sie interessiert und auch verfügbar?

Dann senden Sie mir Ihr CV und Ihre Konditionen zu.

Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06172/5951015 oder per Mail: ikeupp@digitaledenkart.ag

ST-1107 | IT-Berater (m/w/d) im Bereich IT-Infrastruktur in Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden und für bundesweite Projekteinsätze
Festanstellung

Die Digitale Denkart AG ist ein modernes Unternehmen mitten in Hessen. Wir sind erfolgreich in wachsenden Märkten und haben in der Tat eine „frische Denkart“. Für unser Tochter­unter­nehmen - die Digitale Denkart Managed Services GmbH -, die für spezialisierte und hochwertige IT-Dienstleistungen steht, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

IT-Berater (m/w/d)
im Bereich IT-Infrastruktur
in Festanstellung zur Betreuung unserer Kunden und für bundesweite Projekteinsätze  

 

Ihre Aufgaben:

  • Engagierte Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden
  • Planung, Konfiguration & Regelbetrieb
  • Administration & Support von Servern und Clients
  • Design und Konzeption für LAN, WLAN und Datacenter Network Lösungen
  • Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche, Firewalls & WLAN-Lösungen)
  • Anfertigung von PowerShell Skripten

Ihre Kompetenzen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in) oder Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration bzw. Systemintegration
  • Erfahrung im Projektmanagement und Interesse an spannenden bundesweiten Projekteinsätzen
  • Betreuung heterogener Netzwerke
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Systemen, Active Directory und Exchange Servern
  • Erfahrung bezüglich Softwareverteilung mit SCCM
  • Virtualisierungsplattformen Hyper-V und VMware vSphere
  • Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN)
  • Gute Kenntnisse von Scriptsprachen (PowerShell, Python)
  • Erfahrung im Cloud-Bereich (Office365, Azure, etc.)
  • ausgeprägte Serviceorientierung, absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität
  • Präsentationsstärke
  • Interesse an neuen Technologien und Techniken
  • bundesweite Reisebereitschaft

Was uns ausmacht

  • unser Unternehmen ist innovativ und stark wachsend
  • die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend und eigenverantwortlich
  • wir sind am Puls der Zeit
  • wir sind ein gut „funktionierendes“ Team mit viel Freude am Erfolg
  • wir stehen für eine familiäre und harmonische Atmosphäre, offene Kommunikation, viele Gestaltungsspielräume      
  • unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital
  • wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, einen Firmenwagen und modernes technisches Equipment

Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden und in spannenden IT-Projekten zum Einsatz zu kommen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer voll­stän­digen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und möglicher Starttermin) an: ikeupp@digitaledenkart.ag oder Tel.: 06172/5951015. Weitere Infos auch unter https://www.digitaledenkart.de.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. 

ST-1048 | Datenschutzberater/Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in Festanstellung
zur Betreuung der Kunden unseres Mandanten

Unser Mandant steht für geballtes Wissen rund um die Datensicherheit und den Schutz personenbezogener Daten. Das Unternehmen ist ein zuverlässiger Partner für seine Kunden, steht diesen beratend zur Seite – vom Konzept bis zum Audit, entwickelt praxisnahe, rechtssichere Konzepte und bringt diese auf einen erfolgreichen Weg. Denn Daten schützen und Daten nutzen, muss kein Widerspruch sein – das beweist unser Mandant jeden Tag aufs Neue und hoffentlich bald gemeinsam mit Ihnen.

Zum nächst möglichen Starttermin suchen wir Sie als 

Datenschutzberater / Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Ihre Perspektive:

Bei Ihnen trifft Sorgfalt auf Sachverstand? Und Sie haben den Durchblick bei (datenschutz)rechtlichen Themen? Dann beraten Sie die Kunden unseres Mandanten eigenständig oder im Team und bringen dabei Ihr Know-how sowie Ihre Ideen zielführend ein.

  • Mit zukunftsweisenden Lösungen als externe Datenschutzbeauftragte bzw. als externer Datenschutzbeauftragter punkten Sie bei den Kunden unseres Mandanten vor Ort, insbesondere wenn es um den Aufbau, die Durchführung und Steuerung der Datenschutzaufgaben geht.
  • Als Expertin bzw. Experte für datenschutzrechtliche Fragestellungen stellen Sie sicher, dass die vereinbarten Maßnahmen realisiert werden. Ebenso zuverlässig greifen Sie den Kunden bei den Umsetzungsmaßnahmen unter die Arme und geben Ihr Expertenwissen im Rahmen von Schulungen weiter.
  • Weiterhin beurteilen Sie Datenverarbeitungsverfahren (DSFA/Audit der Verfahrensbeschreibung), planen Datenschutz-Audit-Konzepte und begleiten diese anschließend.
  • Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen leisten Sie so einen entscheidenden Beitrag für die Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und bringen sich aktiv in den Diskurs rund um Datenschutz und -sicherheit ein.

Ihre Argumente:

  • Idealerweise ein Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt IT-Recht bzw. Datenschutz oder Berufserfahrung in der Datenschutzberatung – in jedem Fall ausgeprägte Affinität zur IT-Sicherheit/Informationssicherheit
  • Zertifizierung zur Datenschutzbeauftragten bzw. zum Datenschutzbeauftragten sowie profundes Know-how im Bereich Datenschutz/-sicherheit und IT-Systeme
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Freude an gelegentlichen Dienstreisen
  • Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, dem Blick für Details und der Fähigkeit, abstrakte Probleme zu lösen

Darauf können Sie sich verlassen:

Starten Sie in einem dynamischen Team mit einer Vision und tauchen Sie in anspruchsvolle Projekte ein! Unser Mandant bietet die Möglichkeit, partiell im Homeoffice aktiv zu werden. Sie können ihn - Dank einer 1a-Anbindung – aber auch leicht über die Autobahn oder mit den Öffentlichen erreichen.

Ferner erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten.

Wenn das für Sie nach einer runden Sache klingt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte an ikeupp@digitaledenkart.ag oder Tel.: 06172/5951015.